Hopa.com Test & Erfahrungen

Hopa.com zählt mit Sicherheit zu den unterschätzten Anbietern der Branche. Uns war es aus diesem Grund wichtig, einen ganz genauen Blick auf das Unternehmen zu werfen. Welche Leistungen kann der Kunde dort also erwarten? Und ist es tatsächlich möglich, das gesamte Angebot seriös und sicher zu nutzen?

Daten & Fakten zu Hopa.com

LogoHopa.com
UnternehmenAspire Global International Ltd.
AdresseHigh Street, Sliema SLM 1549, Malta
LizenzierungMalta Gaming Authority (MGA/CRP/148/2007)
Telefon032 - 221 094 890
E-Mailcontactus-ger@hopa.com
Websitehttps://de.hopa.com/

Ist Hopa.com Betrug?

Zunächst gilt es die Frage zu klären, ob Hopa.com Platz für Betrug und Abzocke bietet. Auch bei diesem Anbieter gibt es dazu eine ganze Reihe an unterschiedlichen Faktoren, die erst in ihrer Gesamtheit dazu in der Lage sind, Aufschluss in dieser Frage zu bieten.

Zunächst ist dafür die Lizenz in den Blick zu nehmen, welche auf der Seite zu sehen ist. Sie stammt von der maltesischen Gambling Authority, was dem dortigen Standort des Anbieters geschuldet ist.

Malta Gaming Authority

Was sich in den Augen von Laien zunächst nicht nach einem klaren Zeichen für die Seriosität von Hopa.com anhört, stellt sich in der Praxis als ein wichtiger Faktor in den Vordergrund. Denn auch auf Malta werden die Regeln und Statuten der EU eingehalten, was eine legale Nutzung überall in Europa möglich macht.

Auf der anderen Seite sind es die positiven Erfahrungen zahlreicher Kunden, welche die Vorteile von Hopa.com in den Vordergrund rücken. So ist zum Beispiel an keiner Stelle von verweigerten Zahlungen oder ähnlichen Problemen die Rede, welche die Sicherheit nach der Anmeldung in ein schlechtes Licht rücken würden.

Vielmehr gibt es sehr viele positive Meinungen der Kunden, die als klarer Vorteil zu sehen sind. Dabei wurden sie nicht vom Anbieter selbst, sondern von unabhängiger Seite veröffentlicht. Dies erhöht die Chance beträchtlich, dass es sich um seriöse Möglichkeiten handelt, die jeder Kunde für sich in Anspruch nehmen kann, wenn er sich dort für die Anmeldung entscheidet.

Webauftritt und Usability

Wer sich mit Hopa.com befasst, stößt zunächst auf den Auftritt im Web. Bereits an der Stelle wird ein großer Vorteil deutlich, welcher in der Übersichtlichkeit der Seite liegt. Selbst neue Kunden haben vor diesem Hintergrund keine Probleme damit, sich auf der Seite zu orientieren und die für sich relevanten Inhalte dort zu finden.

Im Internet zeichnet sich somit der Vorteil einer klar strukturierten Nutzung ab, die als großer Vorteil zu erkennen ist. Weiterhin bietet sich ein Sortiment, das präzise in verschiedene Kategorien geordnet ist. Dies macht es für die Spieler noch einfacher, genau die Slots zu finden, welche im persönlichen Bereich gerade gefragt sind.

Weiterhin greift Hopa.com bei seinen Spielen auf HTML5- und Flash-Versionen zurück. Genau dieser Umstand hat für die Nutzung des Angebots einen ganz erheblichen Vorteil. Dieser liegt darin, dass von nun an kein Download notwendig ist, um auf alle Angebote der Online Spielhalle zugreifen zu können.

Stattdessen reicht es aus, das betreffende Spiel einfach im Browser zu öffnen. Auf der anderen Seite gibt es an der Stelle die Möglichkeit, die Spiele in bester Qualität zu nutzen. Der fehlende Download wirkt sich somit nicht negativ auf das spätere Spielerlebnis aus.

Spielangebot

Entscheidend für jeden Gewinn, der bei Hopa.com erzielt werden kann, sind nun aber die angebotenen Spiele. Da der Online Glücksspielanbieter bis zu diesem Zeitpunkt über keine eigene Abteilung für die Entwicklung verfügt, sind es externe Hersteller, die dafür in der Verantwortung stehen.

Einer der bekanntesten ist die Firma NetEnt, welche die Geschicke in der Glücksspiel-Branche nun schon seit mehreren Jahrzehnten prägt. So befinden sich auch echte Klassiker wie das Spiel Starburst mit an Bord, welches an die klassischen Arcade-Spiele der 1980er-Jahre angelehnt wurde.

Hopa.com Spielangebot
Ein Blick auf das Spielangebot bei Hopa.com

Limits und Auszahlungsquote

Da man sich bei Hopa.com das Ziel setzte, besonders viele Spieler mit dem Angebot zu erreichen, spiegelt sich dies auch bei den Limits wieder. Diese beginnen bereits mit wenigen Cents, die ein Spieler setzen muss, um sein Glück auf den Walzen zu versuchen.

Aufgrund neuer gesetzlicher Beschränkungen liegt der Höchsteinsatz für eine Walzenumdrehung bei Hopa.com für deutsche Spieler generell bei einem Euro.

Die Limits entsprachen in unserem Test in etwa den gängigen Angeboten in der Branche, weshalb wir keine besondere Kritik an ihnen üben möchten.

Auf der anderen Seite steht die Auszahlungsquote, mit der sich das zu erwartende Glück der Spieler in Zahlen fassen lässt. Es handelt sich dabei um den Anteil der gezahlten Einsätze, welcher wieder als Gewinn zurück in die Taschen der Spieler fließt.

Mit Werten von bis zu 97 Prozent in der Welt der Slots konnten wir bei Hopa.com sehr gute Voraussetzungen für alle Spieler entdecken. Dies erhöht die Chance beträchtlich, am Ende des Tages mit einem Gewinn aus der virtuellen Spielhalle zu gehen. Zugleich spricht dieser Umstand für eine knapp bemessene Gewinnmarge auf der Seite des Unternehmens.

Bonus und fortlaufende Aktionen

Wer sich für die Anmeldung bei Hopa.com entscheidet, hat bereits zu Beginn die Möglichkeit, einen Bonus in Anspruch zu nehmen. Dabei verdoppelt der Anbieter die erste Einzahlung der Kunden bis zu einem Betrag von maximal 200 Euro. So steht bereits zu Beginn mehr Kapital zur Verfügung, welches wieder bei den Spielen zum Einsatz gebracht werden kann.

Unter dem Strich kann sich so auch eine positive finanzielle Bilanz noch schneller ausprägen. Alles in allem ist also auch in diesem Umstand ein wesentlicher Vorteil zu sehen, den die Spieler in der Online Spielhalle für sich entdecken können.

Zu diesem normalen Bonus, der für Neukunden zu jeder Zeit zur Verfügung steht, gibt es noch eine ganze Reihe an saisonalen Aktionen. Diese stehen in den meisten Fällen jedoch nur an bestimmten Tagen zur Verfügung. Daher ist es zu empfehlen, regelmäßig einen Blick auf die Startseite des Anbieters zu werfen, um sich diese Chancen nicht entgehen zu lassen.

Kundendienst, Ein- und Auszahlungen

Wer als Kunde von Hopa.com auf eine Frage stößt, kann sich sogleich an den Support wenden. Dieser war in unserem Test auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Im günstigsten Fall wenden sich die Spieler jedoch an den gut zu erreichenden Live Chat. Durch die Tatsache, dass auch ein großes FAQ zur Verfügung steht, klären sich viele Fragen schon im Vorfeld.

Um den großen Komfort auch bei allen Transaktionen zu gewähren, stehen zahlreiche verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Was mit den bekannten Kreditkarten und einigen E-Wallets beginnt, lässt sich auch auf Dienste zur Online Überweisung ausweiten. So findet am Ende jeder Spieler eine passende Möglichkeit.

Vor- und Nachteile auf einen Blick

  • großes Spielangebot
  • Neukundenbonus bis 200 Euro
  • viele Einzahlungsmethoden
  • keine mobile App

Fazit

Am Ende dominieren die Vorteile, was das Hopa.com angeht. Neben einem attraktiven Angebot an hochklassigen Spielen ist es der attraktive Bonus, der die ideale Grundlage zu einer Anmeldung bietet.

In unserem Test konnten wir uns zudem vom besonderen Komfort überzeugen, den die Registrierung bei Hopa.com mit sich bringt, die wir daher nur empfehlen können.

Zum Anbieter