Lottohelden Test & Erfahrungen

Der Anbieter Lottohelden ist bereits seit 2012 auf dem Markt und gehört mit zu den bekanntesten Vertretern in der Lotto- bzw. Glücksspielbranche. Wir haben uns Lottohelden sehr genau angesehen und das Angebot geprüft. Außerdem sind wir der Frage nachgegangen, ob Lottohelden seriös agiert. Die Ergebnisse unserer Überprüfung werden im folgenden Bericht näher erläutert.

Daten & Fakten zu Lottohelden.de

Logo Lottohelden Logo
Unternehmen Lottohelden Ltd
Adresse AOffice Suite C, Ocean Village Promenade, GX11 1AA, Gibraltar (EU)
Regulierung / Lizenz EU-Lizenz durch Gibraltar Gambling Commissioner (Lizenz-Nummer 066)
Telefon: 040 / 22 86 60 76
eMail: [email protected]
Link Zum Anbieter

Ist Lottohelden Betrug?

Die in Gibraltar ansässige Lottohelden Ltd. wurde von der dortigen Glücksspielbehörde Gibraltar Gaming Commission lizenziert und demnach regelmäßig kontrolliert. Allein dies beweist, dass es sich hier um einen seriösen Lottoanbieter handelt.

In Bezug auf den Schutz der Kundendaten hat Lottohelden ebenfalls Vorkehrungen getroffen, die den internationalen Standards entsprechen. So erfolgt die Übermittlung der Kundendaten mittels SSL-Technologie. Zusätzliche Sicherheit gibt das TÜV-Siegel des TÜV Saarland für geprüften Datenschutz.

Des Weiteren verfügt Lottohelden über das renommierte Trusted-Shop-Gütesiegel. Aktuell wird dem Anbieter die Note „Gut“ zugeschrieben und erhält bei den Kundenbewertungen 4.48 von möglichen 5.00 Punkten.

Spielauswahl bei Lottohelden

Das Angebot von Lottohelden beinhaltet zunächst die folgenden Hauptlotterien:

  • Lotto 6 aus 49 inkl. Spiel 77 und Super 6
  • EuroJackpot
  • EuroMillions
  • Glücksspirale

Eine Besonderheit ist beim Lotto 6 aus 49, dass hier Teil- und Vollsysteme gespielt werden können, die nach dem folgenden Schema erfolgen:

Teilsystem:

Teilsystem Tipp auf Spiel über
609 9 auszuwählende Gewinnzahlen 12 Spielfelder
610 10 auszuwählende Gewinnzahlen 30 Spielfelder
612 12 auszuwählende Gewinnzahlen 22 Spielfelder
616 16 auszuwählende Gewinnzahlen 112 Spielfelder
622 22 auszuwählende Gewinnzahlen 77 Spielfelder
626 26 auszuwählende Gewinnzahlen 130 Spielfelder
710 10 auszuwählende Gewinnzahlen 15 Spielfelder
711 11 auszuwählende Gewinnzahlen 66 Spielfelder
712 12 auszuwählende Gewinnzahlen 132 Spielfelder

Vollsystem

Vollsystem Tipp auf Spiel über
007 7 auszuwählende Gewinnzahlen 7 Spielfelder
008 8 auszuwählende Gewinnzahlen 28 Spielfelder
009 9 auszuwählende Gewinnzahlen 84 Spielfelder
010 10 auszuwählende Gewinnzahlen 210 Spielfelder
011 11 auszuwählende Gewinnzahlen 462 Spielfelder
012 12 auszuwählende Gewinnzahlen 924 Spielfelder
014 14 auszuwählende Gewinnzahlen 3003 Spielfelder
015 15 auszuwählende Gewinnzahlen 5005 Spielfelder
016 16 auszuwählende Gewinnzahlen 8008 Spielfelder

Zudem können die Lotterien EuroJackpot, EuroMillions und Glückspirale mit Systemschein und Systemanteilen gespielt werden. Außerdem können Kunden bei allen Lotterien noch den Dauerschein nutzen. Genaue Erklärungen über jede Form des Lottospiels finden Kunden auf der Webseite von Lottohelden.

Neben diesen Hauptlotterien gibt es bei Lottohelden auch noch Cash4Life, Keno sowie die spanische Weihnachtslotterie El Gordo. Wer gerne in Tippgemeinschaften spielt, wird bei Lottohelden ebenfalls fündig. Aktuell gibt es hier 12 verschiedene Spielgemeinschaften.

Lottohelden Spielgemeinschaften

Auf Sofortlotterien, Rubbellose oder andere Spiele müssen Kunden von Lottohelden leider verzichten. Hier sind andere Lottoanbieter weitaus besser aufgestellt.

Webauftritt und Usability

Lottohelden setzt bei seinem Webauftritt auf ein schlichtes und klares Design. Die Webseite wirkt weder überladen, noch gibt es nervige blinkende Anzeigen oder Popups. Alle spielbaren Lotterien werden übersichtlich dargestellt und jeder wird sich hier schnell zurechtfinden, da alles mit vielen Erklärungen versehen wurde.

Lottohelden Webauftritt

Zusätzliche Informationen und interessante Beiträge gibt es im hauseigenen Magazin. Die Gewinnzahlen, Quoten und Gewinnwahrscheinlichkeiten lassen sich auf einen Blick einsehen und die Registrierung ist mit wenigen Schritten erledigt. Alles in allem ein gelungener Webauftritt.

Mobiles Spielen

Auch die mobile Anwendung für Android- und iOS-Geräte konnte uns überzeugen. Die Bedienung ist unkompliziert und das Angebot wurde gut strukturiert, sodass Kunden mit nur wenigen Fingertips ihre Lottoscheine ausfüllen und abgeben können. Auch das Guthaben auf dem Spielerkonto wird angezeigt. Ein- und Auszahlungen lassen sich ebenfalls über die App tätigen. Zudem informiert die App von Lottohelden über die kommenden Lottoziehungen und die aktuellen Gewinnzahlen.

Gewinne und Quoten

Bei den Lotterien werden entweder fixe Jackpots ausgeschüttet oder aber Beträge, die sich nach den jeweiligen Gewinnklassen richten. Dabei wird die Gewinnklasse jeweils von den richtig getippten Zahlungen definiert. Nähere Informationen finden Kunden auf der Webseite von Lottohelden. Hier werden die Gewinnklassen der einzelnen Lotterien genau beschrieben.

Die Jackpots beim EuroJackpot und Lotto 6 aus 49 variieren immer. Hingegen können Kunden beim Keno jeden Tag bis zu einer Millionen Euro gewinnen. Bei der Glücksspirale lockt eine monatliche Sofortrente in Höhe von 7.500 Euro. Große Gewinne verspricht auch die spanische Weihnachtslotterie. Hier werden Gewinne im Wert von über 2,4 Milliarden Euro ausgespielt.

Kosten und Gebühren

Bei den Bearbeitungsgebühren kann Lottohelden mit unschlagbaren Konditionen überzeugen. Zum einen sind die Gebühren für die Lotterien einheitlich und zum anderen sehr günstig. Egal, ob der EuroJackpot, Keno oder Lotto 6 aus 49 gespielt wird, die Bearbeitungsgebühr beträgt immer 0,20 Euro.

Der Mindesteinsatz beim Lotto 6 aus 49 beträgt 1 Euro pro Feld und beim EuroJackpot 2 Euro pro Feld. Hingegen kostet eine Zahlenreihe bei der Glücksspirale 5,20 Euro. Den Einsatz beim Keno können Spieler selbst festlegen (1, 2, 5 und 10 Euro).

Ein- und Auszahlungen

Lottohelden ist einer der wenigen Lottoanbieter, bei denen Kunden Geld per PayPal einzahlen können. Dafür ermöglicht der Anbieter aber keine Einzahlungen via Skrill oder Neteller. Auswählen können Kunden noch zwischen den Zahlungsarten Sofortüberweisung und Giropay, Bankeinzug und Kreditkarte. Servicegebühren für Einzahlungen werden nicht fällig.

Gewinne werden nicht direkt auf das Bankkonto des Kunden überwiesen, sondern zunächst auf ein Konto bei einer Bank in Gibraltar. Dieses Konto wird speziell für den Kunden eröffnet. Von hier aus können sich Kunden dann die Gewinne auf ihr Bankkonto in Deutschland auszahlen lassen. Solch eine Vorgehensweise mag zwar zunächst ungewöhnlich erscheinen, jedoch gehen einige Lottoanbieter so vor und ist kein Hinweis darauf, dass Lottohelden unseriös handelt.

Bonus und Sonderaktionen

Neue Kunden erhalten bei Lottohelden die ersten 6 Kreuze beim Lotto 6 aus 49 gratis im Wert von 1,20 Euro. Hierfür muss man sich lediglich registrieren und die Altersverifikation abschließen. Weiter Bonusangebote oder Sonderaktionen konnten wir bei Lottohelden leider nicht finden.

Kundenservice

Der telefonische Support von Lottohelden kann zwischen 09.00 und 19.00 Uhr von montags bis samstags erreicht werden. Zusätzlich gibt es noch ein E-Mail-Kontaktformular. Auf einen Live-Chat müssen Kunden hingegen verzichten.

Vor- und Nachteile auf einen Blick

  • Lizenz von Glücksspielbehörde Gibraltar
  • nutzerfreundliche Webseite mit vielen Informationen rund um das Spielen
  • leistungsstarke App
  • Lotto 6 aus 49, EuroJackpot, EuroMillions, Glücksspirale, Keno, Cash4Life, El Gordo
  • pauschale Bearbeitungsgebühr von 0,20 Euro
  • viele Einzahlungsmöglichkeiten (u. a. PayPal)
  • kleines Willkommensangebot für Neukunden
  • sehr guter Kundenservice
  • keine Sofortlotterien oder Rubbellose

Fazit

Das Spieleangebot von Lottohelden ist recht solide. Zwar können alle wichtigen Lotterien gespielt werden, es fehlen jedoch die Sofortlotterien und Rubellose, die das gesamte Angebot noch ergänzen könnten. Punkten kann der Lottoanbieter hingegen damit, dass auf verschiedene Lotterien auch Voll- und Teilsystemscheine sowie Dauerscheine abgegeben werden können. Zudem ermöglicht Lottohelden das Einzahlen per PayPal, was nur wenige Lottoanbieter anbieten.

Ein großes Lob verdient Lottohelden vor allem dafür, dass es eine einheitliche und sehr günstige Bearbeitungsgebühr von 0,20 Euro bei allen Lotterien gibt. Schon allein aus diesem Grund können wir Lottohelden durchaus weiterempfehlen. Außerdem haben wir auch keine Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit oder Seriosität von Lottohelden. Wir vergeben 4,7 von 5 Sternen.

Zum Anbieter

2 Gedanken zu “Lottohelden Test & Erfahrungen

  1. Die niedrigen Gebühren (0,20 Euro) machen sich auf Dauer echt bemerkbar. Meine Erfahrungen mit den Lottohelden sind bisland positiv. Gewinne wurden immer zügig ausgezahlt.

    Dass der Firmensitz nicht mehr in Deutschland liegt finde ich sehr schade (Lottohelden wird jetzt vom Steuerparadies Gibraltar aus betrieben). Aufgrund der guten Erfahrungen spiele ich hier jedoch dennoch öfters mal.

  2. Ein toller Lottoanbieter mit sehr fairen Gebühren. Bislang gibt es nichts negatives zu berichten. Gewinne wurden immer schnell und einfach überwiesen.

    Man erhält sofort nach der Tippabgabe eine Bestätigung per Email. Eine Benachrichtigung nach der Lottoziehung erhält man jedoch nur wenn man etwas gewonnen hat. Hier würde ich mir wünschen auch im Verlustfall benachrichtigt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Melde dich jetzt bei Lottohelden.de an und erhalte einen Gratis-Tipp! Zum Anbieter